Lahl Massefigur Ruhrkumpel - Bergmann

Artikelnummer: LM_01011962

Ruhrkumpel,
exklusive Anfertigung
Neu 2021
Höhe ca. 8cm

Kategorie: Exclusiv für uns


38,90 €

inkl. 19% USt. ,

sofort verfügbar


Lahl Massefigur Ruhrkumpel - Bergmann

Die Firma Lahl - Massefiguren ist die Letzte und Einzige, die Massefiguren in einem solch breiten Sortiment auf diese Art und Weise herstellt. Das Sortiment umfasst ca. 700 verschiedene Figuren von Miniaturgröße bis zu Figuren von ca. 50 cm Größe. Sie werden einzeln in Formen gegossen und bemalt. So ist jede Figur ein Unikat. Das macht die Figuren zu begehrten Sammlerobjekten für Liebhaber, Sammler und für diejenigen, die das Besondere suchen.

Miniaturen aus Masse seit 1864
hergestellt in den Originalformen der
Firma Friedrich Hermann Lahl, Annaberg
Inh. Lahl - Massefiguren - Konstantin Brückner

Ruhrkumpel, exklusive Anfertigung
Neu 2021
Höhe ca. 8cm




Der Ruhrbergbau

Der Steinkohle- und Erzbergbau im Ruhrgebiet

wurde als Ruhrbergbau bezeichnet, dieser kann auf eine jahrhundertelange Geschichte zurückblicken.Unser Geschäft liegt im Zentrum des Bergbaus. Es ist uns deshalb ein Anliegen, die Tradition des Bergbaus weiterleben zulassen. Immerhin hat der Bergbau das Ruhrgebiet stark geprägt und auf uns alle in irgendeiner Weise gewirkt und sei es nur sprachlich. Für alle Fans der "Alten Tage" genau das richtige Geschenk oder zum selbst behalten.

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.