Wendt und Kühn Kronenengel mit Laute

Artikelnummer: WK_6235/3

EAN: 4250062720446


 

 

Kategorie: 2021


48,90 €

inkl. 19% USt. ,

Verfügbar ab: 20.05.2021


Wendt und Kühn Kronenengel mit Laute


Zur Gruppe der Kronenengel gesellt sich in diesem Jahr ein Musikant, der eines der ältesten Musikinstrumente unserer Geschichte in den Händen hält. Der Kronenengel ist der fünfte aus dieser Reihe und wird wie seine Vorgänger ein beliebtes Sammlerstück, dass aufgrund seiner atypischen Farbgebung zu einem besonderen Designobjekt wird.

Neu 2021

Die lange Geschichte der Laute. Sie gilt als eines der ältesten Musikinstrumente unserer Geschichte. Schon im 2. Jahrtausend vor Christus finden sich auf babylonisch-assyrischen Denkmälern Abbildungen eines langhalsigen und mit einem eiförmigen Kokosnuss- Schildkröten- oder Holzkorpus ausgestatteten Vorläuferinstruments der Laute - der "Tanbur". Die Vermutung liegt nahe, dass die unterschiedlichen Formen und Bauweisen dieser Vorläuferinstrumente der Laute von verschiedenen asiatischen Völkern gleichzeitig erfunden wurde. Die Araber entwickelten den drei bis viersaitigen Tanbur weiter. Abbildungen des fünfsaitigen "Ud" (Al-ud = Holz) finden sich in den ersten nachchristlichen Jahrhunderten, sie war der Vorläufer der europäischen Laute. Verschiedene Formen der Laute prägten sich aus, so kam es zur Entwicklung von Kompositions- und Spieltechniken unterschiedlicher Form und Funktion.

Die Figuren der Manufaktur Wendt & Kühn werden in traditionsreicher Handwerkskunst aus erlesenen Hölzern gefertigt und mit hochwertigen Lacken in Grünhainichen im Erzgebirge bemalt und hergestellt.

Ihre Figur wird in der grün/goldenen Geschenkbox geliefert.

Artikel-Nr. 6235/3
Größe des Engels ca. 6 cm
Neu 2021

Kontaktdaten

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.