Räucherfigur KohleKumpel Bergmann mit Fahne

Artikelnummer: PGH_12267

Kohlekumpel exclusives Erzeugniss
Neu 2020
Höhe der Figur ca. 16 cm
Kleine Auflage

Kategorie: Exclusive Produkte


35,90 €

inkl. 19% USt. ,

sofort verfügbar


Ruhrbergbau - der KohleKumpel

Der Steinkohle- und Erzbergbau im Ruhrgebiet wurde als Ruhrbergbau bezeichnet, dieser kann auf eine jahrhundertelange Geschichte zurückblicken. Unser Geschäft liegt im Zentrum des Bergbaus. Es ist uns deshalb ein Anliegen, die beendete Ära des Bergbaus mit einer Figur zu ehren. Der Ruhrpott Bergmann in seiner Paradeuniform trägt Stolz seine Fahne mit dem Bergmannsgruß "Glück auf!". Abgebildet sind auch die Werkzeuge des Bergmanns sowie der typische Slogan des Ruhrpotts: "Auf Kohle geboren". Für alle Fans der "Alten Tage" genau das richtige Geschenk oder zum selbst schenken.

Die  "Seiffener Volkskunst eG" hat exklusiv für uns, die Geschenk-Truhe Erzgebirgische Holzkunst in Essen, diesen hochwertigen Räuchermann aus der Serie die "kleinen Gesellen" gefertigt.
Auf dem Umkarton wird dies sogar speziell benannt.

Kleine Auflage.
Neu 2020
exklusives Erzeugnis

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.