Ruhrkumpel - Bergmann

Artikelnummer: WWS_1620

 

Kategorie: Bergbau


22,90 €

inkl. 19% USt. ,

knapper Lagerbestand


Ruhrbergbau

Ruhrkumpel Bergmann
Walter Werner, Seiffen
8 cm

Der Steinkohle- und Erzbergbau im Ruhrgebiet
wurde als Ruhrbergbau bezeichnet, dieser kann auf eine jahrhundertelange Geschichte zurückblicken.Unser Geschäft liegt im Zentrum des Bergbaus. Es ist uns deshalb ein Anliegen, die Tradition des Bergbaus weiterleben zulassen. Immerhin hat der Bergbau das Ruhrgebiet stark geprägt und auf uns alle in irgendeiner Weise gewirkt und sei es nur sprachlich. Für alle Fans der "Alten Tage" genau das richtige Geschenk oder zum selbst behalten. Die Figuren sind alle ausgiebig recherchiert worden von der Manufaktur Walter Werner in Seiffen, die vom Sohn Siegfried Werner in gleicher Tradition fortgeführt wird. Manufaktur Walter Werner Kunsthandwerk e.K, Inh.: Siegfried Werner, Seiffen/Sachsen

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.